Kostenlose Lernorte im Hemelingen (unter anderem im Dammi14)
Freiraum DAMMI14
Lastenrad
HEVIE

Verschoben! Hemelinger FREIRAUMTALK

Veranstaltung

Wann:
Di, 8. November 2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Wo:
#Hemelinger Schaufenster - Hemelingen-Hastedt, Bremen
Kategorie:
Workshops
Aufrufe:
945

Beschreibung

FREIRAUMTALK vom 8. November 2022 verschoben!

Krankheitsbedingt müssen wir den FREIRAUMTALK am 8. November 2022 leider absagen. Der Ersatztermin findet am Mittwoch, den 7. Dezember 2022 statt!
Wir danken für Ihr Verständnis.

________________________________

Wir haben in vielen Ortsteilen des Stadtteils Hemelingen Leerstände.... Seit Jahren führen wir Bestandsanalyen durch, ohne alle Eigentümer zu kennen. Im Austausch mit der ZZZ konnten wir schon einigen Unternehmen eine neue Immobilie vermitteln. Die Erhebungen, die wir in den Heerstraßen von Hastedt, Hemelingen, Arbergen, Sebaldsbrück und Mahndorf auch mit Foto und Verortung erfasst haben, bringen wir als LESEEXEMPLAR gern mit.

Wer kennt wen und kann mit unterstützen? Wir tun dies ohne Gewinnabsichten und möchten wirklich versuchen, mehr Leben in die Straßen zu bringen!!!! Leerstände müssen nicht so aussehen. Gern nehmen wir Wünsche entgegen und möchten noch mehr in den Austausch kommen.

Viele Anfragen von Miet- und Kaufgesuchen werden bei uns vertraulich behandelt und konnten bis dato unterstützt werden. Wir stehen in regelmäßigem Austausch, unterstützen und vermitteln.

In diesem Jahr möchten wir auch eine neue Onlineplattform vorstellen, die derzeit online geht. Jedem Suchenden / Vermieter wird gezeigt, wie ein kostenloser Eintrag vorgenommen werden kann.

Seid dabei und meldet euch zu diesem FREIRAUMTALK unter 0160-842 9956 bei der Stadtteilmanagerin Birgit Benke an. E-Mail geht auch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wo: #Hemelinger Schaufenster in der Föhrenstraße 8 in Hastedt

Siehe unsere HOMEPAGE www.freiraeume-hemelingen.de

 

 

 


Lokalität

Standort:
#Hemelinger Schaufenster
Straße:
Föhrenstraße 8
Postleitzahl:
28207
Ortsname:
Hemelingen-Hastedt
Bundesland:
Bremen
Land:
Germany
Telefon:
0176 - 438 490 76

Beschreibung

Das #Hemelinger Schaufenster ist ein gefördertes Projekt der SWAE.

Bis Dezember 2023 wird ein Leerstand mit einem abwechslungsreichen Aktionsprogramm erneut weiter bespielt. Verschiedene Akteure*innen aus dem Stadtteil und Projektmitarbeiter*innen vom Stadtteilmarkting Hemelingen e. V. sind zu unterschiedlichen Öffnungszeiten vor Ort.

Das Schaufenster und die Räumlichkeiten können von Anwohner:innen, Unternehmen und Organisationen im Stadtteil kostenlos und nach Absprache genutzt werden.

 

Nächste Veranstaltungen

Nächste Sitzungen SMH

Imagefilm
Digital-Lotse
Der Digital-Lotse

Der Familienplaner
Bild und Link zu den Freiräumen
Freiräume Hemelingen