Beitragsarchiv

Entscheidung Stadtteil HeldInnen 2017 ist gefallen

Der KuBiKo Ehrenamtspreis wurde am 03.11.2017 feierlich im Rahmen des Stiftungsmahls der Stadtteil-Stiftung Hemelingen in diesem Jahr im Martinshof in Sebaldsbrück ausgegeben. Neben einem leckeren 3-Gang Menue gab es viel Lob für die tollen HELDEN /INNEN im Ehrenamt! Herzlichen Glückwunsch und ein ganz großes DANKESCHÖN!!

Sebstverständlich auch die Akteure, die sich beworben haben und nicht auserwählt wurden!!! Bitte im nächsten Jahr noch einmal probieren ! Die Ausschreibung 2018 wird im Mai fertig gestellt sein.

Die Jury aus allen Ortsteilen, hat sich in diesem Jahr für diese Personen in den drei Kategorien entschieden:

Kategorie: Kultur

Dagmar Calais & Chris Steinbrecher aus dem Ogo Haus in Hastedt +++(Sommerfest in Hastedt, Organisation und Durchführung der Veranstaltung seit 2 Jahren. Das Preisgeld von 200,- Euro wurde von Marita Dewitz Albatros Apotheke, Arbergen gesponsert. 

Kategorie: Bildung

Rainer Nalazek aus Arbergen  +++ Für sein Lebenswerk in vielen Gremien und als Macher von Hemelingen. Das Preisgeld von 200 Euro wurde von Thomas Trenz Bremische Volksbank, Hemelingen gesponsert.

 Kategorie: Kommunikation

Jugendbeirat Hemelingen +++ Für den unermütlichen Einsatz für Jugendliche in Hemelingen. Das Preisgeld von 200 Euro wurde von Ullrich Höft von der Stadtteil-Stiftung Hemelingen gesponsert.

Nähere Informationen zu den Preisträgern sind hier zu finden....