Informationen in Leichter Sprache
Unser Verein heißt Stadtteilmarketing Hemelingen e.V.
Stadtteil-Marketing heißt: Der Verein kümmert sich um viele Themen in Hemelingen.
Hemelingen ist ein großer Stadt-Teil in Bremen.
Wir verbinden Firmen, Kultur-Einrichtungen und die Menschen im Stadt-Teil.
Wir machen Veranstaltungen und viele andere Angebote.
Damit möchten wir Hemelingen zu einem guten Ort zum Leben machen.
Wir möchten, dass sich alle Menschen hier wohlfühlen.
________________________________________
Wichtige Themen sind für uns:
• Handel – Firmen und Einkaufen
• Genuss – Essen und Trinken
• Kultur – Angebote in Hemelingen
• Erlebnis – Freizeit und Erholung
• Umwelt – Sauberkeit und Sicherheit
________________________________________
Hemelingen hat fünf Orts-Teile.
Die fünf Orts-Teile heißen:
• Hastedt
• Hemelingen
• Sebaldsbrück
• Arbergen
• Mahndorf
Unser Motto ist: „Fünf Teile sind das Ganze.“
Das bedeutet: Alle Orts-Teile sind wichtig.
Wir möchten alle fünf Orts-Teile unterstützen und miteinander verbinden.
________________________________________
Auf unserer Internet-Seite finden Sie:
• aktuelle Nachrichten über unsere Arbeit
• alle Informationen über den Verein
• viele Termine und Veranstaltungen
• Informationen über Firmen, Kultur, Freizeit-Angebote und Aktionen.
Wir berichten auch in Bremer Zeitungen über das Leben in Hemelingen.
Und wir haben ein eigenes Magazin.
Alle Berichte können Sie auch auf unserer Internet-Seite lesen.
________________________________________
Werden Sie Mitglied!
Sie können in unserem Verein Mitglied werden.
Damit unterstürzen Sie unsere Arbeit.
Dafür füllen Sie unseren Mitglieds-Antrag aus.
Oder Sie melden sich direkt bei uns.
________________________________________
Kontakt
Unser Büro ist in Bremen in der Dammerbergstraße 14.
Telefon: 0176 214 254 22
E-Mail:
Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 16 Uhr.


