Mehrweg-Angebote

Mehrweggeschirr zum Ausleihen

Zu mehr Nachhaltigkeit gehört für uns auch der Einsatz von Mehrweggeschirr, den das Stadtteilmarketing Hemelingen aktiv unterstützt und durch eigene Maßnahmen fördert. Wir betreiben Aufklärungsarbeit im Stadtteil rund um das Thema Mehrweggeschirr, über das wir beispielsweise im Rahmen der Aktionstage „Essen in Mehrweg“ im #HEMELINGER SCHAUFENSTER informierten.

Wir unterstützen die Hemelinger Gastronomen bei der Einführung von Mehrweggeschirr und setzen auch bei unseren eigenen Veranstaltungen auf Mehrweggeschirr.

Seit 2022 verfügt das Stadtteilmarketing Hemelingen e.V. über ca. 400 Bowls mit Deckel, die bei der Firma Greenbox eingekauft wurden. Diese sind mit einem Hemelingen-Logo versehen. Die Bowls und Deckel können beim Stadtteilmarketing Hemelingen e.V. für Veranstaltungen im Stadtteil ausgeliehen werden. Das Ausleihformular findet ihr hier.

Außerdem haben wir nun eine Bestandsliste über das Mehrweggeschirr erstellt, welches wir verleihen, die findet ihr hier.