Wir sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Handel und Gewerbe, Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Bürgern/innen in Hemelingen.
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Wir verstehen uns als eine kommunikative Schnittstelle zwischen Handel und Gewerbe, Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Bürgern/innen in Hemelingen, nehmen eine Informations- und Moderationsrolle wahr und vermitteln zwischen ehrenamtlich agierenden und hauptamtlich organisierten Anspruchs- und Interessengruppen.
Am 29. November 2012 gründete sich der Verein Stadtteilmarketing Hemelingen e. V., um die Trägerschaft für das Stadtteilmarketing in Hemelingen zu übernehmen. Der Trägerverein besteht aus Geschäftsleuten, Vereinen und Privatpersonen und sieht seine Hauptaufgabe darin, sich um das Fortbestehen vom Stadtteilmarketing Hemelingen zu bemühen.
Der Vorstand tagt regelmäßig mindestens alle 6 Wochen. Wünsche und Anregungen können gern in den Treffen mit aufgenommen werden. Die Termine sind dem Veranstaltungskalender zu entnehmen.
Bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit im ehrenamtlichen Vorstand, einer Mitarbeit im Team und/oder einer Mitgliedschaft im Verein,
melden Sie sich gern bei Birgit Benke (Dipl. Freizeitwissenschaftlerin HS, Leiterin der Geschäftsstelle/ Stadtteilmanagerin für alle 5 Ortsteile)
unter 0421 844 987 84, Mobil 0176 214 254 22 oder per E-Mail an
Wir freuen uns über einen regen Austausch und sind offen für neue Ideen mit NACHHALTIGKEIT!!!
Foto von cliCK Fotografie
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Der 6-köpfige ehrenamtliche Vorstand inkl. der Stadtteilmanagerin setzt sich seit der 12. Jahreshauptversammlung am 16.03.2023 aus folgenden Personen zusammen:
Das Vorstandsteam sowie die Einzelportraits wurden von Claudia Könemann (@cliCK Fotografie) aufgenommen.
Links: Sönke Hoehne, Christa Wilke, Birgit Benke (Stadtteilmanagerin), Marco Lübke, Petra Geistlich, Carmen Loch, Kai-Uwe Ecker (@cliCK Fotografie)
Der Trägerverein Stadtteilmarketing Hemelingen e.V. gründete sich mit dem Vorsatz, Synergieeffekte auf den Ebenen Wirtschaft, Soziales und Kultur zu bewirken.
Dies bedarf u. a. einer den örtlichen Gegebenheiten angepassten Marketingstrategie. Zu diesem Zweck wurde das Institut GEWOS aus Hamburg mit der Aufgabe betraut, ein Handlungskonzept für das Stadtteilmarketing zu erstellen. Die GEWOS begann ihre Arbeit im April 2013 und hat im Oktober 2013 das Handlungskonzept vorgelegt, welches intern analysiert, diskutiert und umgesetzt wird.
Das "Stadtteilmarketing Hemelingen e.V." wird finanziell seit 2020, institutionell von der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation unterstützt. Tolle Projekte werden und wurden auch durch gesonderte Projektanträge und die Mitgliedsbetriebe mit vielen Sponsoren unterstützt.
Seit 2014 ist das Netzwerk mit damals 43 Mitgliedsbetrieben gestartet und stetig gestiegen und hat Anfang 2023 140 Mitglieder.
Wir alle profitieren ...
Sonderkonditionen werden bei Anzeigenschaltungen in den monatlichen regionalen Sonderseiten Weser-Kurier, Weser Report und im jährlich erscheinenden he! Stadtteilmagazin angeboten
Förderanträge (F-Antrag) sind nur für unsere Mitgliedsbetriebe und können einmal im Jahr an das Stadtteilmarketing schriftlich gestellt werden. Der F-Antrag muss bitte ausgedruckt und ausgefüllt bis spätestens 31.12. eines Jahres schriftlich eingereicht werden. Wir bitten um Verständnis, dass eine vorzeitige Zusage auf Mittelvergabe nicht vor der Mitgliederversammlung erfolgen kann.
Der Vorstand würde sich freuen, jeden Ortsteil mit einer Jahresförderung für Veranstaltungen oder Projekte zu unterstützen.
Werbegemeinschaften:
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