David Niedermayer und Band

Wann:
So, 19. März 2023, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
Bürgerhaus Hemelingen - Bremen
Kategorie:
Unterhaltung
Aufrufe:
484

Beschreibung

David Niedermayer und Band

In unserem neuen Trio-Programm "Zwischentöne" spielen wir J.S.Bach auf orientalisch, shpärische Makam-Improvisationen sowie krumme Rhythmen und Kommaskalen, das die Funken sprühen :D

Unsere Musik macht stets neugierig und begeistert!
Die virtuosen und märchenhaften Kompositionen dieses Oud-Spielers sind wie ein Ritt auf dem fliegenden Teppich. Sein moderner Sound knüpft an tausende Jahre alte Mythen an und zieht uns tief in die Welt der Melodien. 2011 erhielt David sein Diplom an der Hochschule für Künste in Bremen. 2013 wurde er mit dem Förderpreis der Sparkassenstiftung Bremerhaven ausgezeichnet und bekam 2020 ein Zertifikat als Kenner der türkischen Musik an der Orientalischen Musikakademie Mannheim. Jüngst wurde seine Musik mit einem Stipendium des Bremer Senators für Kultur und vom deutschen Orchesterbund gefördert.

David Niedermayer avanciert mit fast verschwenderischer Spielfreude zum Kulturbotschafter der außereuropäischen Musik. Social Links

Facebook
https://www.facebook.com/oud.music.componist
Youtube
https://bit.ly/3yty5xE
Instagram
https://www.instagram.com/david_niedermayer/
Spotify


Lokalität

Standort:
Bürgerhaus Hemelingen
Straße:
Godehardstraße 4
Postleitzahl:
28309
Stadt:
Bremen
Land:
Germany
Imagefilm
Digital-Lotse
Der Digital-Lotse
Der Familienplaner
Das Ehrenamt