Informationen in Leichter Sprache

Unser Verein heißt Stadtteilmarketing Hemelingen e.V.

Stadtteil-Marketing heißt: Der Verein kümmert sich um viele Themen in Hemelingen.
Hemelingen ist ein großer Stadt-Teil in Bremen.
Wir verbinden Firmen, Kultur-Einrichtungen und die Menschen im Stadt-Teil.
Wir machen Veranstaltungen und viele andere Angebote.
Damit möchten wir Hemelingen zu einem guten Ort zum Leben machen.
Wir möchten, dass sich alle Menschen hier wohlfühlen.

________________________________________
Wichtige Themen sind für uns:
•    Handel – Firmen und Einkaufen
•    Genuss – Essen und Trinken 
•    Kultur – Angebote in Hemelingen
•    Erlebnis – Freizeit und Erholung
•    Umwelt – Sauberkeit und Sicherheit 

________________________________________
Hemelingen hat fünf Orts-Teile.
Die fünf Orts-Teile heißen:
•    Hastedt
•    Hemelingen
•    Sebaldsbrück
•    Arbergen
•    Mahndorf
Unser Motto ist: „Fünf Teile sind das Ganze.“
Das bedeutet: Alle Orts-Teile sind wichtig.
Wir möchten alle fünf Orts-Teile unterstützen und miteinander verbinden.

________________________________________
Auf unserer Internet-Seite finden Sie:
•    aktuelle Nachrichten über unsere Arbeit
•    alle Informationen über den Verein
•    viele Termine und Veranstaltungen
•    Informationen über Firmen, Kultur, Freizeit-Angebote und Aktionen.
Wir berichten auch in Bremer Zeitungen über das Leben in Hemelingen.
Und wir haben ein eigenes Magazin. 
Alle Berichte können Sie auch auf unserer Internet-Seite lesen.
________________________________________
Werden Sie Mitglied!
Sie können in unserem Verein Mitglied werden.
Damit unterstürzen Sie unsere Arbeit.
Dafür füllen Sie unseren Mitglieds-Antrag aus.
Oder Sie melden sich direkt bei uns.
________________________________________

Kontakt
Unser Büro ist in Bremen in der Dammerbergstraße 14.
Telefon: 0176 214 254 22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Weiter zu: Bedienung der Website.