Mahndorfer See
Bremen-Sebaldsbrück
Weserwehr in Hastedt
Bremen-Arbergen
Bremen-Hastedt

Auch in 2019 möchten wir mit Unterstützung die vierte Serie STADTTEILHELDEN/INNEN in Hemelingen planen und selbstverständlich erneut auszeichnen, denn wir haben viele tolle Akteure, die es verdienen, eine Anerkennung zu erhalten.

Hier ein kleiner Rückblick....

Die  "Stadtteilhelden /IN fürs Ehrenamt 2018" wurde am 02.11.2018 auf dem Stiftungsmahl der Stadtteil-Stiftung Hemelingen mit einem Preisgeld von je 200 Euro, einem Gutschein für zwei Personen für die Teilnahme am Stiftungsmahl einem sowie einem persönlichen Geschenk ausgezeichnet. In diesem Jahr war es eine besonders schöner "HEVIEh", welches von Isa Fischer im Auftrag von Stadtteilmarketing Hemelingen e. V. verschenkt wurde. Dieses HEVIEh stellt einen Hahn dar, der auf einem stilisierten Strohballen sitzt. Seine Form gleicht dem Umriss des Bremer Stadtteils Hemelingen, als Figur erscheint er mit ausgebreitetem zweiten Flügel. Die fünf Ortsteile heben sich optisch durch die Gestaltung des Federkleids voneinander ab. So symbolisiert dieser Hahn gleichsam Bewegung, Aufwecktheit und auch die Einheit des Stadtteils. Dieses "HEVIEh" ist erhältlich bei

Delia Nordhaus, Lindemannstraße 22, 28217 Bremen, Tel. 0174/ 64 32 184, info@delianordhaus.com 

Der Bewerbungszeitraum war von Mai bis September 2018 und alle Inhalte der Auschreibung wurden in einem Flyer zusammengestellt! Die Preisträger haben auch im Familienplaner 2019 wie immer eine positive Darstellung erfahren.

Gewinnerin  in der Kategorie KULTUR

Heidi Herder

Sponsor 2018 Albatros-Apotheke Arbergen: Kategorie Kultur

Gewinner in der Kategorie BILDUNG

Gerhard Burkhardt