Freundeskreis Schlossparkbad [MG34]

 

Kontaktdaten:

Adresse:
Hastedter Heerstraße 103, 28207 Bremen
E-Mail: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon:
0421 / 44 85 65
Homepage:
Erfahren Sie mehr vom Bremer Baeder hier.
Homepage:
Erfahren Sie mehr vom Schlossparkbad hier.

Kurzbeschreibung:

Seit 14 Jahren engagiert für das „Schlossi“: der Freundeskreis Schloßparkbad.

Auf Initiative der CDU Hemelingen wurde der Freundeskreis Schloßparkbad am 21. November 2000 als überparteilicher Zusammenschluss gegründet. Ziel war der Erhalt des Sebaldsbrücker Freibades, das wegen seines maroden Zustandes von einer Schließung bedroht war. Dank des unermüdlichen öffentlichen Engagements des Freundeskreises konnte 2005 dann doch noch eine Sanierung erwirkt werden. Daher steht seit 2006 das von der Bevölkerung des Bremer Ostens liebevoll „Schlossi“ genannte Freibad weiterhin zur Verfügung. Der Freundeskreis unterstützt das Bad auch in Zukunft mit Aktionen und neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Informationen hierzu gibt es bei Heinz Hoffhenke unter Telefon 448565.

Zusatzangaben:

Sprache:
deutsch
Imagefilm
Digital-Lotse
Der Digital-Lotse
Der Familienplaner