Das Vorstandsteam

Der 6-köpfige ehrenamtliche Vorstand inkl. der Stadtteilmanagerin setzt sich seit der 13. Jahreshauptversammlung am 19.03.2025 aus folgenden Personen zusammen:

Das Vorstandsteam, sowie fast alle Einzelportraits wurden von Claudia Könemann (@cliCK Fotografie) aufgenommen.

v. links: Sönke Hoehne, Emilia Seekamp, Petra Geistlich, Kai-Uwe Ecker, Christa Wilke, Marco Lübke (@cliCK Fotografie)

 

Marco Lübke
Marco Lübke, 1. Vorsitzender
CDU-Politiker und seit 2015 Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft

 

Christa Wilke
Christa Wilke, 2. Vorsitzende
Privatmitglied, Kfm. Angestellte

 

Petra Geistlich
Petra Geistlich, Kassenwartin
Centerleitung Hansa Carre, Hastedt

 

Emilia Seekamp
Emilia Seekamp, Beisitzerin
Geschäftsführung Seekamps Gasthaus, Hemelingen

 

Kai-Uwe Ecker
Kai-Uwe Ecker, Beisitzer
Hotelier Hotel Nordraum, Hemelingen

 

Sönke Hoehne
Sönke Hoehne, Beisitzer
Geschäftsführer Hof Stackkamp, Hemelingen

 

 

Der Trägerverein Stadtteilmarketing Hemelingen e.V. gründete sich mit dem Vorsatz, Synergieeffekte auf den Ebenen Wirtschaft, Soziales und Kultur zu bewirken.

Dies bedarf u. a. einer den örtlichen Gegebenheiten angepassten Marketingstrategie. Zu diesem Zweck wurde das Institut GEWOS aus Hamburg mit der Aufgabe betraut, ein Handlungskonzept für das Stadtteilmarketing zu erstellen. Die GEWOS begann ihre Arbeit im April 2013 und hat im Oktober 2013 das Handlungskonzept vorgelegt, welches intern analysiert, diskutiert und umgesetzt wird.

Das "Stadtteilmarketing Hemelingen e.V." wird finanziell seit 2020, institutionell von der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation unterstützt. Tolle Projekte werden und wurden auch durch gesonderte Projektanträge und die Mitgliedsbetriebe mit vielen Sponsoren unterstützt.

Seit 2014 ist das Netzwerk mit damals 43 Mitgliedsbetrieben gestartet und stetig gestiegen und hat Anfang 2025 141 Mitglieder.